KundeJohann Wilh. von Eicken GmbHMarkePepe Zigaretten und TabakBrancheTabak


Share

Aufgabe

Konzeption und Umsetzung sämtlicher Markenauftritte bei Festivals, Partys, VIP-Events, POS-Aktivitäten und Guerilla-Maßnahmen mit dem Ziel der nachhaltigen Steigerung von Markenbekanntheit und -kontakten sowie des Absatzes.


Umsetzung

Mittlerweile im 6. Jahr verwalten wir das gesamte BTL-Budget der Zigaretten- und Tabakmarke Pepe. Wir schaffen bundesweit auf namhaften Festivals, Partys und VIP-Veranstaltungen Pepe Präsenzen, die das kreativ-urbane Image der Marke weiter ausbauen und festigen.

Ein einladender On-the-Ground-Auftritt mit Zelt, Bulli, Wohnwagen und Lounge-Mobiliar bildet das Zentrum der Aktivitäten. Hier können Besucher die Pepe Markenwelt erleben, die Produkte käuflich erwerben oder einfach einen Moment in der Pepe Lounge „chillen“.

Daneben sorgen spielerische Promotion-Mechanismen für Unterhaltung und weitere Markenkontakte. Schließlich werden mit einer parallel eingesetzten mobilen Promotion auf dem gesamten Veranstaltungsgelände Probierkontakte und Absatz weiter gesteigert.


Lösung

Seit Beginn unserer Zusammenarbeit mit der Joh. Wilh. von Eicken GmbH im Jahr 2011 konnten wir zu einer bundesweit zunehmenden Bekanntheit und Beliebtheit der Zigaretten- und Tabakmarke Pepe beitragen. Nicht zuletzt aufgrund der umfangreichen gesetzlichen Restriktionen im Tabakbereich ist das Live-Marketing ein bedeutendes Tool für die Pepe Markenbildung und Kundenkommunikation. Mit einem jährlich zweistelligen Wachstum gehört Pepe zudem zu den am stärksten wachsenden Marken auf einem insgesamt rückläufigen Markt. Allein 2015 konnte der Absatz um 25% gesteigert werden.

Contact

Office
Großer Burstah 36
20457 Hamburg
T

New Business
Natascha Großmann
Director Operations | New Business Development (Domestic)
T

Jobs
Recruitment
T

Partner